Auf Wassermatratzen schlafen

Haben Sie schon einmal auf einem Wasserbett im Urlaub oder bei Freunden schlafen können? Es liegt sich darauf doch wunderbar oder? Das liegt vor allem an den komplizierten Wasserkernen und das Zubehör. In ihnen befindet sich ein saugfähiges Fließ, damit das Wasserbett an Stabilität gewinnt. Es sorgt auch dafür, dass die Wellenbewegungen nicht zu groß werden und nur ein sanftes Schaukeln entsteht. Das Nonplusultra bietet dann die integrierte Heizung. Sie erwärmt das Wasser auf Wunschtemperatur, sodass man entspannt einschlafen kann. So ziemlich jeder würde gerne ein Wasserbett haben, doch sie kosten eine Menge Geld.

Wenn man nicht gerade über eine Lebensversicherung verfügt die man sich für den Kauf eines Wasserbettes auszahlen lassen könnte, muss man andere Wege gehen. Ein Mini-Kredit wäre zum Beispiel möglich. Dabei handelt es sich um relativ kleine Summen von 500 bis 1.000 Euro. Diese werden mit höheren Zinsen belastet, weshalb man sie möglichst schnell zurückzahlen sollte. Doch durch sie muss man keine großen Summen beantragen und kann sich trotzdem ein Wasserbett leisten. Doch für Wasserbetten gilt es nicht nur die Anschaffungskosten zu berücksichtigen.

Fachmann für Wasserbetten

So robust Wassermatratzen heutzutage auch gebaut werden, sie sind empfindlich gegen scharfe Gegenstände oder Krallen. Es genügt manchmal schon der Hund welcher auf die Matratze springt und trotz Test geht sie kaputt, während man gerade dabei ist die Bezüge zu wechseln. Wird ein Wasserkern verletzt, so kann das Wasser entweichen und großen Schaden anrichten. Damit man die möglichen Kosten nicht selbst tragen muss, kann man sich mit einer entsprechenden Versicherung schützen. Mittlerweile gibt es spezielle Versicherungen für Wasserbetten oder man trägt einen zusätzlichen Posten in der Hausratsversicherung ein. Dies alles kann mit dem Versicherungsfachmann seines Vertrauens besprochen werden. Bei Versicherungen besteht aber auch wieder die Möglichkeit Geld zu sparen. Hier auf unserem Portal bieten wir unseren Rat an, um eine möglichst gut und günstige Versicherung zu finden.